Genuss mit Lang Weinessig

Lang Weinessig

Lang Weinessig | Essig aus der Pfalz

Lang Weinessig ist eine Essig Manufaktur aus der Pfalz. Der gelernte Koch und Gründer Jens Michael Lang hat sich dem sauren Genuss verschrieben. Guter Essig ist seine Leidenschaft. Da fügt es sich bestens, daß er sein Herz an eine Pfälzer Winzers Tochter verloren hat, schließlich ist guter Wein die Basis eines guten Essigs. So stellt Jens Lang seit gut einem Jahrzehnt im kleinen Örtchen Edesheim, gleich bei Edenkoben an der Südlichen Weinstraße, geschmackvolle Wein- und Balsamessige, sowie Aperitif Essige und Essigkreationen wie die beliebten Tunken her und lädt uns in die säuerliche Welt des Würzens ein.

Lang Weinessig | Balsamico und Tunken

Neben dem Wein aus dem Familien Weingut greift der Slow Food Förderer gern auf regionale Zutaten, wie Quitten, Kirschen, Aprikosen und Kastanienhonig zurück. Feigen und Datteln, Vanille und Safran kommen für den besonderen Essig dieser Pfälzer Lebensmittelmanufaktur jedoch aus der Ferne. Bei der Entwicklung seiner Essigkreationen kann er sich auf seinen durch die Erfahrung der in Sternegastronomie geschulten Gaumen verlassen und wir uns auch.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen