Genuss mit Little Crab

Little Crab

Little Crab | Rheingau trifft Schwaben

Little Crab ist ein Gemeinschaftsprojekt Christin Jordan aus dem Rheingau und Lars Erdmann aus dem Schwaben Ländle. Als Winzerin aus Eltville ist Christin für den Wein, den Rheingauer Steillagen Riesling verantwortlich, den Lars dann als Basis für die little Crab Produkte Wermut, Gin oder Vin d’Orange nutzt. Lars ist seines Zeichens Brenner, seine Home Base ist die Landeshauptstadt Stuttgart, seine Brennerei die Brennerei Kohler. Als Spezialist ist Lars für Rezeptur und Ansatz verantwortlich.

Little Crab | Aperitif Kultur

Little crab steht für Aperitif Kultur mit Mut. In erster Linie aber für Handwerk, Liebe zum Produkt und zum Genuss. Aus einer Begegnung zweier Passionisten entstand etwas Neues, Mutiges, das mehr ist als die Einzelteile zusammen. Ganz am Anfang steht der Riesling von Christin, der später von Lars mit Wermutkraut, Blutorangen, Süßholz, Kamille, Lavendel und einigen weiteren Zutaten angereichet wird und zum Wermut reift. So entsteht ein ganz neuer Wermut: frisch, warm und lebendig und mit einer tollen rosa Färbung.

Das Erstlingswerk der beiden Freunde kam so gut an, daß als nächstes ein little Crab Gin entwickelt wurde. Ein Gin für Wacholderfreaks und Weinliebhaber, mit Riesling aus dem Rheingau, einer ordentlichen Ladung Wacholder, Hagebutten aus Stuttgart und exotischem Pfeffer.

Der Little Crab Wermut Weinaperitif schmeckt pur auf Eis, mit Tonic oder Soda mit einem Spalt Limette oder mit Winzer Sekt aufgegossen. Dem Gin steht ganz klar Tonic Water gut zu Gesicht, aber auch als Gin & Juice mit Traubensaft schmeckt er hervorragend. Probiere doch mal little Crab Wermut oder Gin!

Bis die kleine Krabbe genossen werden kann, müssen die Zwei die Ärmel ein paar Mal hochkrempeln. Etliche Handgriffe später kommt noch eine Ganze Packung Liebe dazu und wenn Abfüllung und Etikettierung von Hand erfolgt sind, ist es dann endlich soweit und Du kannst den little Crab Wermut oder Gin daheim genießen und der Aperitif Kultur frönen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen