Genuss mit TartufLanghe

TartufLanghe

Tartuflanghe | Trüffel aus der Langhe

Der Name Tartuflanghe steht wohl wie kein anderer für beste Trüffel aus der Langhe. Er verbindet nicht nur die beiden Wörter Tartufo für Trüffel und Langhe (Gebiet in Italien), sondern auch die beiden Leidenschaften des Familienunternehmen für ihre Heimat und für eines der natürlichsten und gleichzeitig edelsten und kostbarsten Produkte dieser Region: schwarze und weiße Trüffel!

Tartuflanghe | Trüffelspezialitäten

Die Geschichte von Tartuflanghe ist die Geschichte der Familie Montanaro. Bereits 1968 verwendetet und vermarktete Beppe Montanaro in seinem Restaurant „Ristorante da Beppe“ im Herzen der Stadt Alba frische Trüffel aus dem Piemont.

Zusammen mit seiner Frau Domenica Bertolusso gründete Beppe 1975 Tartuflanghe, um nunmehr Bezugspunkt für Liebhaber der Küche mit Pilzen und Trüffeln zu sein. So entwickelten sie weitere Trüffelspezialitäten, um Fans guten Essens die Möglichkeit zu geben, Trüffel auch außerhalb der Saison zu genießen, wie Trüffelöl, Trüffelsalz oder Trüffel Pasta.

Innovation und Handwerkskunst

1992 wurden diese Trüffelnudeln, die Tartufissima, auf der Fancy Food Summer Show in New York als bestes neues Produkt des Jahres ausgezeichnet. Nach den Tagliolini mit Trüffeln folgten die fertigen Trüffel Risottos, Polenta und Fondue mit Trüffeln. Die authentischsten Rezepte der piemontesischen Tradition, die von Beppe zubereitet wurden, haben es dem Unternehmen Tartuflanghe ermöglicht, sich von Anfang an auf die Herstellung von Trüffelspezialitäten insbesondere für die Gastronomie zu spezialisieren.

2005 kam der nächste große Schritt: die Entwicklung und Herstellung von süßen Alba-Trüffeln. Die Tartufi Dolci, die legendären Schokoladenpralinen und IGP-Haselnüssen aus dem Piemont, legten einen grandiosen Start hin und sind aus dem Sortiment von Tartuflanghe nicht mehr wegzudenken. Mehr als 40 Millionen Tartufi Dolci werden jährlich an Schokoladenliebhaber*innen in der ganzen Welt verkauft.

Innovationen und Handwerkskunst führen auch die Geschwister Stefanie und Paolo in zweiter Generation fort und entwickeln weiter köstliche Trüffelspezialitäten, wie gefriergetrocknete Trüffel in Scheiben oder als Pulver, Trüffelperlen oder die beliebten Trüffelchips.

Das Unternehmen erhält seit Jahren den Titel "Artisan Excellence", der von der Region Piemont für seine 30-jährige Erfahrung in der Welt der gastronomischen Qualitätskunst verliehen wird.

Natürlich gerät die Liebe zu ihrer Heimat und dem Land, auf welchem die Trüffel wachsen, dabei nie außer Sicht. Eine Photovoltaikanlage versorgt die Produktionsstätte mit sauberer Energie. Tartuflanghe setzt sich für weiter die Kartierung und Analyse der Trüffelböden, für die Waldreinigung und den Schutz des Ökosystems ein, damit auch kommende Generationen noch Trüffel aus dem Piemont genießen können.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen