Metzger | Wein aus Grünstadt von Uli Metzger

Filter schließen
 
  •  
von bis
3 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 2

Bei Uli Metzger ist der Name Programm: Seine Weine (Schwarzer, Weisser, Duett, Pink, Riesling Pastorenstück, …) sind klassifiziert wie in einer Metzger-ei.

Mit der richtigen Idee am richtigen Ort zur richtigen Zeit!

So lässt sich die Erfolgsgeschichte von Winzer Uli Metzger aus Asselheim bei Grünstadt in der Pfalz beschreiben. Was Uli Metzger innerhalb von wenigen Jahren aus dem elterlichen Betrieb gemacht hat, ist schon beeindruckend. Die Weinführer wie Weinwelt, Gault Millau, Vini oder die Vinum sind schlichtweg begeistert. Überall landen Weine von Uli Metzger in Spitzenbewertungen.

Die Idee mit einer Neugestaltung der Etiketten durchzustarten sei, so Uli Metzger, durch seine Tochter Lea entstanden. In Zusammenarbeit mit der wohl bekanntesten Pfälzer Wein-Marketing-Agentur, den Medienagenten, entstand das neue Design. Nicht ganz ohne Augenzwinkern werden die Weine nun in Qualitätsstufen, die einer Fleischerei gut zu Gesicht ständen, eingeteilt. Ob „Flanke“, „Pastorenstück“ oder für die Spitzenweine das „Filet“. Uli Metzger bespielt seine Metzgerei gut und gerne.

Und als ob das noch nicht genug wäre: 2014 belegt sein Wein den ersten Preis beim Deutschen Rotweinpreis in der Kategorie Spätburgunder.

Zuletzt angesehen