Genuss mit Weingut Weedenborn

Weingut Weedenborn

Weingut Weedenborn | Eleganz aus Rheinhessen

Das Weingut Weedenborn liegt in Monzernheim in Rheinhessen und steht weintechnisch für Eleganz und Spannung. Die kleine Berggemeinde liegt auf einer der höchsten Erhebungen Rheinhessens, oberhalb der Westhofener Top-Lagen Kirschspiel und Moorstein. Auf den 22 Hektar familieneigener Weinberge wachsen auf Kalkmergel sowie auf Löss-Lehmböden weiße Burgundersorten, Riesling und Sauvignon Blanc, der sich mit 35% Rebfläche den meisten Raum nimmt, denn er ist die Lieblingssorte der Winzerin Gesine Roll, die das Weingut vor knapp 10 Jahren von ihren Eltern übernommen hat. Ihre eleganten, puristischen Weine werden handwerklich und naturnah erzeugt und entwickeln mit sich mit etwas Reife ganz großartig.

Weingut Weedenborn | Sauvignon Blanc

Wein ist für die Winzerin ein Lebensgefühl, erlernt schon als Kind das Leben (und Arbeiten) im Rhythmus der Natur, denn auch Eltern und Großeltern machten Wein in Monzernheim. Besonders mit den Sauvignon Blancs, die zu den besten Deutschlands gehören, aber auch mit ihrem Chardonnay hat sich Gesine Roll einen Namen gemacht. Die höher gelegenen Weinberge mit kühlen Winden in der Nacht, kommen ihrem Weinstils seht entgegen: elegante Weine, eher leise statt laut, mit enormem Entwicklungspotential. 

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen