Genuss mit Weingut Wohlmuth

Weingut Wohlmuth

Weingut Wohlmuth | Kitzeck Steiermark

Das Weingut Wohlmuth, im Herzen in der Steiermark, wird seit mehr als 200 Jahren von der Familie Wohlmuth bewirtschaftet. Gerhard Wohlmuth jun. und Gerhard Wohlmuth sen. kennen jede Lage, jede Rebzeile, ja jede Rebe in und auswendig. Und doch sind all ihre Weine jedes Jahr aufs Neue ein Unikat, geprägt von der Witterung, vom Lauf des Jahres. Um dies zu unterstreichen, trägt jeder Jahrgang ein anderes von einem Künstler gestaltetes Etikett.

Weingut Wohlmuth | Handarbeit jedes Jahr aufs Neue

Mögen die Jahre auch unterschiedlich sein, so bedarf es doch immer aufs Neue gut 1.200 Stunden Handarbeit bis der Wein in der Flasche ist, denn die Weinberge in der Südsteiermark rund um Kitzeck im Sausal sind mit bis zu 90% Steigung unvorstellbar steil. In der besondere Lage mit illyrischem Klima auf 400 bis 610m Seehöhe, mit den Alpen im Nordwesten und dem Mittelmeer im Südosten, mit Böden aus paläotischem Schiefer, Tonschiefer, Grünschiefer und Quarzit, entstehen großartige, von der Mineralik geprägte Weißweine aus Sauvignon Blanc, Muskateller, Riesling, Pinot Gris oder Pinot Blanc. Das Weingut Wohlmuth gehört zu den besten Weingütern der Steiermark, was die Top Bewertungen der Weine jedes Jahr aufs Neue zeigen.

Filter schließen
 
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen