Genuss mit Clearspring

Clearspring

Clearspring | pflanzliche Bio-Feinkost

Clearspring das sind authentische, japanische Spezialitäten und pflanzliche Bio-Feinkost aus London. 1993 von Christopher Dawson, einem gebürtigen Neuseeländer gegründet, umfasst das authentic organic fine food Sortiment heute rund 270 zertifizierte Bio-Produkte, die von 88 Lebensmittelherstellern in 15 Ländern hergestellt und von Clearspring in über 58 Länder exportiert werden.

Clearspring | japanische Spezialitäten

Als junger Jurastudent begann Christopher 1972 sich mit dem Thema Landwirtschaft und Ernährung zu beschäftigen und erkannte schnell das Ungleichgewicht: Monokultur, Entwaldung, Massenproduktion von Billig-Produkten. Ein Jahr darauf arbeitete er auf Bio-Farmen in vier landwirtschaftlichen Sektoren in Neuseeland und lernte dort, wie die Herstellung von guter Nahrung mit dem Schutz des Ökosystems einhergehen kann. 1974 zog Christopher nach London, um dort sein Studium fortzusetzen und einen internationalen Blick auf den ökologischen Landbau werfen zu können.

1979 führte seine Reise den wissenshungrigen Neuseeländer nach Japan, um dort die japanische Esskultur zu studieren. Japan wurde zu seiner zweiten Heimat. Ganze 18 Jahre blieb Christopher Dawson dort, um konventionellen Bauern und Lebensmittelproduzenten dabei zu helfen auf Bio umzustellen. 1993 kehrte er nach London zurück und gründete Clearspring, um die authentischen, japanischen Spezialitäten, wie Clearspring Organic Sojasauce oder Teriyaki Sauce einem breiteren internationalen Publikum zugänglich zu machen. Mittlerweile arbeiten seine Kinder, voller Stolz auf die Pionierarbeit des Vaters und das preisgekrönte Sortiment, mit im elterlichen Betrieb, immer auf der Suche nach neuen biodynamischen und nachhaltigen Lebensmitteln für ihre Kunden.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen