Genuss mit Hannah und Paula's

Hannah und Paula's

Hannah und Paula's | Weinaufstriche

Hannah und Paula's Weinaufstriche, das sind fünf cremige Weinaufstriche von den zwei Freundinnen Hannah und Paula aus Berlin. Weinaufstriche sind ja eigentlich nichts Neues - auch wir haben schon welche im Programm, doch die Cheers Hannah und Paula's Weinaufstriche sind anders. Denn im Gegensatz zu anderen Weingelees, die mit Gelierzucker eingekocht werden und beim Kochen ihren Alkoholgehalt verlieren, dafür aber recht fest in der Konsistenz werden, sind die Hannah und Paula's Weinaufstriche wunderbar cremig und enthalten einen Rest- Alkoholgehalt. Die Weinaufstriche sind handgemacht, naturbelassen und in Berlin fair produziert.

Hannah und Paula's | beste Freundinnen Start-up

Hannah und Paula sind zwei beste Freundinnen, schon aus Schulzeiten. Zunächst hat sie das Leben jedoch in unterschiedliche Welten eintauchen lassen. Paula zog es in die Hauptstadt Kataloniens nach Barcelona, um dort als Köchin in der Sternegastronomie zu lernen und zu arbeiten. Hannah studierte Wirtschafts-Psychologie und war Teammitglied beim Internet-Start-up Amorelie. Die Liebe zum Wein hat die beiden dann 2018 in Berlin wieder zusammengebracht und nach einem Mädels Abend in den Bars Berlin auf die vinophile Idee gebracht gemeinsam Weinaufstriche herzustellen. 

Cheers Weinaufstriche | die ihren Namen verdienen

Bei Weingelees, die es bis dato gab, war der Alkohol meist beim Einkochen verkocht und das Gelee schmeckte irgendwie nicht mehr richtig nach Wein. Das ist bei den Cheers! Weinaufstrichen von Hannah und Paula anders, denn tatsächlich haben diese nach der Herstellung immer noch einen Alkoholgehalt zwischen 3,5 – 7,5% und das ist ganz schön ordentlich.

So schmecken die cremigen Weinaufstriche nicht nur auf dem Croissant oder Brot, sondern auch zu Käse, sind der Hit auf Käseplatten, zu Wild oder Braten, dienen als Glasur auf Kuchen, Muffins oder Cupcakes, oder als Zutat für dein Salatdressing oder zum Abschmecken von Saucen. Die Cheers Weinaufstriche sind eben nicht nur pur ein Genuss, sondern leisten auch beim Backen und Kochen gute Dienste. Wenn Du die Konsistenz lieber etwas fester magst, dann bewahre sie einfach im Kühlschrank auf. Gekühlt ist die Konsistenz des Cheers Weinaufstrichs fester und bei Zimmertemperatur wird er streichzart, denn Hannah und Paula verzichten auf künstliche Zusatzstoffe.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen