Genuss mit Michaud

Michaud

Michaud | Honig aus Frankreich

Der Name Michaud ist wie kaum ein anderer mit Honig aus Frankreich verbunden. 1920 gründete Ingenieur und Imker Yves Michaud seine Imkerei in Pau. Dabei war er der erste französische Imker, der mit seinen Bienenstöcken wanderte und sie immer dort aufstellte, wo die Trachten in den Pyrenäen gerade in Blüte standen. So entstand sein berühmter Le Grand Miel, ein cremiger Blütenhonig, der auf traditionelle Weise geerntet und von der Familie Bernard Michaud kalt geschleudert wird., den er lange Zeit im Metalleimer verkaufte. Heute gibt es den Le Grand Miel im nostalgischen Pappbecher, der dem Äußeren des Metalleimers gleicht.   

Michaud Honig | familiengeführt seit 100 Jahren

1920 aus Leidenschaft für guten Honig gegründet, verfügt das familiengeführte Unternehmen heute über ein hundertjähriges Wissen rund um die Herstellung und die Qualität von Honig. Gründervater Yves gab sein Wissen an seinen Sohn Bernard weiter, der es ab 1965 weiter ausbaute. Im Jahr 1990 übernahm Vincent Michaud, Sohn von Bernard, die Leitung des Unternehmens. 2020 feierte man das 100-jährige Bestehen und mit den Zwillingen Marie und Julie Lecal-Michaud, die nun die Geschäfte des Unternehmens führen, die Ankunft der 4. Generation.

Famille Michaud Apiculteurs verarbeitet, verpackt und vertreibt heute Honig aus Frankreich und der ganzen Welt in enger Zusammenarbeit mit 500 Imkern und gehört in Frankreich zu den Marktführern im Bereich Honig. Der Le Grand Miel ist aber immer noch, wie vor 100 Jahren, der Cremehonig aus den Pyrenäen, der mit seinen ausgewogenen Aromen, seiner Duftigkeit und der milden Süße überzeugt. Er ist eine Rückkehr zu den Ursprüngen und zu den Naturwundern, die die französische Heimat der Familie Michaud bietet.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Michaud | Le Grand Miel | Cremehonig | 500g
Michaud | Le Grand Miel | Cremehonig | 500g
Der Michaud Le Grand Miel Cremehonig aus den Pyrenäen ist ein Blütenhonig, der auf traditionelle Weise geerntet wird.
Inhalt 0.5 kg (23,90 € * / 1 kg)
11,95 € *
Zuletzt angesehen