Genuss mit Nobelhart & Schmutzig

Nobelhart & Schmutzig

Nobelhart & Schmutzig | Hausgemachtes

Nobelhart & Schmutzig Hausgemachtes? Nobelhart und Schmutzig Hausgemachtes! Vermutlich kennst du das Speiselokal Nobelhart & Schmutzig in der Berliner Friedrichstraße. Im Februar 2015 von Wirt Billy Wagner eröffnet, mit Küchenchef Micha Schäfer an seiner Seite, geht es dort brutal lokal zu. Den in Berlin lebenden Menschen die Lebensmittel, die im Berliner Umland hergestellt werden, nahe zu bringen und den produzierenden Landwirten die Wertschätzung entgegen zu bringen, die ihnen zusteht, war von Anfang an ihr gemeinsames Anliegen. Ein durchaus politisches, wie wir finden.

Hausgemachtes aus der Sterneküche

Bereits nach neun Monaten Öffnungszeit verlieh ihnen und ihrem Team der Guide Michelin einen Stern und der Gault Millau zeichnete das Nobelhart & Schmutzig mit 16 von 20 Punkten aus. Auszeichnungen regnetet es danach jede Menge. 2019 wurde das Speiselokal auf Platz 57 der „The World’s 50 Best Restaurants“ Liste gewählt und dann kam Corona. Und das Nobelhart & Schmutzig musste wie alle anderen Gastro-Kollegen auch seine Türen schließen.

Kochkisten gab es auch bei Billy und Micha, so konnten sie ihre Mitarbeitenden weiterbeschäftigen und ihre Kunden weiter glücklich kochen. Doch über die Lebensmittelproduzierenden, denen plötzlich die Abnehmer wegbrachen, sprach keiner. So entstand die Idee zu Nobelhart & Schmutzig Hausgemachtes: Klassiker wie die geräucherte Butter oder die Kartoffelsuppe mit eben dieser wurden in kleine Gläser verpackt und über einen Shop verkauft. Es folgten Zwiebelragout mit Kamille, Haselnuss-Röstmalz-Paste, geräuchertes Salz und karamellisierte Haselnüsse. Mit diesen „Mittel zum Leben“, regional, saisonal und verschämt lecker, sind die nach nobelharten Werten hergestellten Produkte nun in ganz Deutschland, in privaten Haushalten, bei dir Zuhause erhältlich. Hausgemachtes aus der Sterneküche - neu in unserem Gourmet-Shop.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Nobelhart & Schmutzig | Haselnüsse mit Wacholder
Nobelhart | Haselnüsse mit Wacholder | 100g
Die karamellisierten Haselnüsse mit Wacholder von Nobelhart & Schmutzig schmecken grandios zu zu Bier oder Wein, zum Knabbern vor dem Fernseher.
Inhalt 0.1 kg (115,00 € * / 1 kg)
11,50 € *
Zuletzt angesehen