Genuss mit Pelagonia

Pelagonia

Pelagonia | The Macedonian Kitchen

Pelagonia The Macedonian Kitchen ist eine erfolgreiche Kooperative, die ein preisgekröntes mazedonisches Lebensmittelsortiment aus Gemüse, wie roten Paprika, Zucchini, Tomaten oder Auberginen herstellt. Mit 300 Sonnentagen und einem fantastischen landwirtschaftlichen Erbe ist Mazedonien ein fruchtbares Land mit großartigen Produkten. Besonders die herausragende Qualität der roten Paprikaschoten, die in der Region Pelagonia, im Südwesten der Republik Nordmazedonien wachsen, sind auf dem gesamten Balkan für ihre Größe und Süße bekannt. Hier bauen etwa 650 Kleinbauern und ihre Familien exzellentes Obst und Gemüse an, welches sie täglich frisch geerntet an die Kooperative liefern und dort zu köstlichem Aivar, Lutenzia oder Pindjur verarbeitet werden.

Pelagonia | Meze aus Mazedonien

Mazedonien oder Republik Nordmazedonien, wie es offiziell heißt, ist ein Binnenland auf der südlichen Balkanhalbinsel, welches nach dem Zerfall Jugoslawiens seine Unabhängigkeit erklärte. Im Süden grenzt Mazedonien an Griechenland. So sind auch die Küche und die Esskultur reichhaltig und von griechischen, osmanischen und slawischen Einflüssen geprägt. Dort liegt auch der Ursprung für die „Meze“ Kultur, was so viel wie Gaumenfreude oder kleine Köstlichkeit bedeutet und ein Essen, das aus vielen kleinen Gerichten besteht, welche auf vielen kleinen Tellern oder Schalen serviert werden, beschreibt. Am ehesten sind Meze wohl mit spanischen Tapas vergleichbar, auch wenn sie bei uns oft als Antipasti oder Vorspeise serviert werden. So bringt Pelagonia mit seinen Meze aus Makedonien und seinen schmackhaften Gemüsekonserven das Lebensgefühl des Balkans auf unseren Tisch.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Pelagonia | Aivar | 314g
Pelagonia | Aivar | 314g
Pelagonia Aivar, das köstliche Mus aus gerösteten roten Paprika und Auberginen ist eine kulinarische Entdeckung und noch ein Geheim Tipp.
Inhalt 0.314 Liter (19,08 € * / 1 Liter)
5,99 € *
Zuletzt angesehen