Genuss mit Sawade Berlin

Sawade, das sind köstliche von Hand gemachte Pralinen, Nougat und Marzipanspezialitäten aus der ältesten noch existierenden Pralinen Manufaktur Berlins.  1880 Unter den Linden von Ladislaus Maximilians Ziemkiewics gegründet, wurde er mit seiner Manufaktur Sawade nach kurzer Zeit zum königlichen Hoflieferanten ernannt und der Hof liebte die Sawade-Pralinen. So gibt es noch heute al Hommage an die Blütezeit die Königin Louise Pastete.

In den 70iger Jahren siedelte die Produktion nach Reinickendorf um und beschäftigte 70 Mitarbeiter*innen und obwohl die Qualität der Pralinen so großartig war, wie zu Zeiten des Königs, brach die Nachfrage nach Sawade Pralinen ein.

Ende 2013 ergriff das Ehepaar Hübel die Chance und kaufte Sawade aus der Insolvenz und legte einen grandiosen Neuanfang hin mit bester Qualität, köstlichen Rezepturen und einem neuen modernen Markenauftritt. Heute gehört Sawade wieder zu den besten Pralinenmanufakturen Deutschlands, es gibt 4 eigene Filialen in Berlin u.a. eine in den Hackeschen Höfen und viele gute Händler, die von der Qualität und dem einmaligen Geschmack bestimmt genauso begeistert sind wie wir.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Sawade | Pistazien Ei 60g
Sawade | Pistazien Ei 60g
Feines Sawade Pistazien Edelmarzipan Ei in Zartbitterschokolade.
Inhalt 0.06 kg (49,17 € * / 1 kg)
2,95 € *
Zuletzt angesehen