Genuss mit The Illusionist | Gin Distillery

The Illusionist | Gin Distillery

The Illusionist | Gin Distillery München

Die The Illusionist Gin Distillery ist 2015 aus der magischen Idee heraus entstanden, einen Gin zu kreieren, der wirklich einzigartig ist und seine Konsumenten verzaubert. Und das ist gelungen: ein tiefblauer Gin, der mit Tonic Water gemischt seine Farbe in ein sanftes Hellrosa verwandelt, wie bei einem Zaubertrick. Aber weit gefehlt, alles ist rein naturwissenschaftlich: eine mystische blaue Blüte vom anderen Ende der Welt, die ph-sensibel auf Säure mit einem Farbwechsel reagiert, steckt hinter der Illusion. Und natürlich die Gründer der The Illusionist Distillery: Max Muggenthaler und Tim Steglich. Zauberer waren die beiden Münchner übrigens nicht bevor sie ins Gin Business einstiegen, sondern Zahnarzt und Betriebswirt. Gemeinsam haben sie knapp ein Jahr experimentiert und Erlenmeyerkolben geschwenkt, bis sie den Twist raushatten und die finale Rezeptur des The Illusionist Gin feststand.

The Illusionist Distillery | tief blauer Gin

Doch der Gin der The Illusionist Distillery verzaubert nicht nur durch sein lila Farbspektakel, auch geschmacklich kann er überzeugen. Ein magischer Mix aus 16 feinen Botanicals, allesamt von hoher Bio Qualität, wird in einer Basis aus Weizendestillat in kleinen Batches auf einer Pot Still Anlage mit Kupferplatten gebrannt, auf Trinkstärke gebracht und ohne Kaltfiltration von Hand in schwarze Flaschen mit edlen Jugendstil-Etiketten gefüllt.

Maßgeblich für den Geschmack des Verwandlungskünstlers sind neben dem Wacholder aus Kroatien, Angelika aus Bulgarien, Zitronengras und Kamille aus Ägypten und Muskatblüte aus Indien. Zitrusfrüchte und Cranberries sorgen für fruchtige, Lavendel und Rosmarin für florale, mediterrane Noten. Etwas Süßholz aus Spanien sorgt für Lakritz Aromen im Abgang. So sorgt die The Illusionist Distillery aus dem Münchner Glockenbachviertel für zauberhafte Gin-Momente.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
handcrafted
The Illusionist | Dry Gin | 500ml
The Illusionist | Dry Gin | 500ml
Wird der The Illusionist Gin mit einem säurehaltigen Filler gemixt, verändert er seine tief blaue Farbe zu einem zarten Rosa. Ein echter visueller Wow-Effekt.
Inhalt 0.5 Liter (79,00 € * / 1 Liter)
39,50 € *
Zuletzt angesehen