Genuss mit Castillo de Canena

Castillo de Canena

Castillo de Canena | Olivenöl aus Andalusien

Castillo de Canena, das ist feinstes Olivenöl aus Andalusien im Süden Spaniens. Seit 1780 beschäftigt sich die Familie von Rosa und Paco Vañó voller Stolz mit dem Anbau von Oliven und der Herstellung von Olivenöl. Ihre Marke und ja das darf man ruhig sagen, ihr Olivenöl ist eine Marke, die man auf der ganzen Welt für die hohe Qualität schätzt, heißt wie die Burg der Familie, die sich in den Bergen in der Provinz Jaén emporhebt. Von den Arabern auf den Resten einer römischen Siedlung erbaut, wurde sie 1538 in ein Burgschloss umgewandelt und 1931 zum Kulturdenkmal erklärt. Seitdem restauriert und erhalten durch die Familie Vañó.

Jaén | Kulturlandschaft der Olivenbäume

Jaén ist eine Region, die über Jahrtausende vom Olivenanbau geprägt wurde und es heute noch ist. Eine Kulturlandschaft deren Olivenbäume schon vom Flugzeug aus als kleine Punkte erkennbar sind, die ein symmetrischen Muster eingeben. Die Olivenhaine von Rosa und Paco liegen zwischen den Gebirgszügen von Carzorla und Mágina im fruchtbaren Flusstal des Alto Guadalquivir. beheimatet. Das traditionsbewusste Familienunternehmen kontrolliert den gesamten Entstehungsprozess des Olivenöls: von der aufwendigen und sorgfältigen Pflege der Bäume, die Gesundheit der Oliven, der Ernte per Hand zum optimalen Reifezeitpunkt bis zur Verarbeitung der frisch gepflückten Oliven zu diesem großartigen Olivenöl, das seines gleichen sucht. Dabei werden die Sorten Picual, Arbequina und Royal für das Olivenöl virgen extra kultiviert. Ausschließlich Oliven aus eigenem Anbau werden in der Ölmühle verarbeitet. Der Qualitätsanspruch ist hoch doch die hervorragenden Öle mit unterschiedlichem Charakter geben ihm recht.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Castillo de Canena | Olivenöl Picual
Castillo de Canena | Olivenöl Picual
Das Picual Olivenöl von Castillo de Canena ist ein extra natives, mittelfruchtiges Weltklasse Olivenöl aus Spanien.
Inhalt 0.5 Liter (35,90 € * / 1 Liter)
17,95 € *
Zuletzt angesehen